Ferienhaus Sizilien | Casa Vacanze Sicilia | Vacation home Sicily
Ferienhaus Sizilien
Dies ist die Druckversion der Seite: Osterferien

Osterferien auf Sizilien - Frühling auf Sizilien

Im Frühjahr auf Sizilien ist die ganze Insel grün, wenn man durch das Inselinnere fährt, dann hat man stellenweise fast den Eindruck in Irland zu sein. Jetzt ist die Zeit in der viele Blumen zu blühen anfangen, die Sonne ist bereits stark, aber der Regen der im Winter gefallen ist, hält alles noch in einem satten grün. Viele halten das Frühjahr auf Sizilien genau deshalb für die schönste Jahreszeit. Wer wandern möchte oder mit dem Fahrrad die Insel erkundet, hat außerdem den Vorteil, dass es jetzt noch nicht so heiß ist wie im Sommer. Baden kann man jedoch erst ab Mai, vorher sind die Wassertemperaturen doch noch etwas frisch, wobei es auch viele Touristen gibt, die sich bereits im April in die Fluten stürzen. Die Sizilianer schütteln darüber nur verwundert den Kopf, die meisten gehen nur im August ans Meer und sonst sind die Strände eher leer. (Das Wasser ist den Sizilianern sonst einfach nicht warm genug.) :-)

Ein weiteres Highlight zur Osterzeit auf Sizilien sind die in vielen Städten abgehaltenen Osterprozessionen, diese bunten Feste sind absolut Spektakulär und lassen unser Osterfest in Deutschland geradezu blass aussehen.

Auch die Preise für Ferienhäuser sind zu dieser Jahreszeit recht erschwinglich, was gerade für Familien interessant ist, die an die Schulferien gebunden sind. Anbei unser Angebot an Ferienhäusern viel Spaß beim Stöbern: