Ferienhaus Sizilien | Casa Vacanze Sicilia | Vacation home Sicily
Ferienhaus Sizilien
Dies ist die Druckversion der Seite: Kathedrale in Noto

Die Kathedrale in Noto wurde nach langjährigen Restaurierungsarbeiten wieder eröffnet

18. Juni 2007 - Es fing alles an mit dem Einsturz der Dom-Kuppel vor einigen Jahren, diese war der traurige Startschuss für die Restaurationsarbeiten in Noto. Lange Jahre sind die architektonischen Schätze in Noto vernachlässigt wurden und ausserordentlich war der Verfall der Gebäude, erst durch den Einsturz der Kuppel wurden die Verantwortlichen wachgerüttelt, einziges Glück war, dass bei dem Einsturz des Kirchendaches niemand verletzt worden war.

Und jetzt ist es endlich soweit, die Arbeiten an der Kathedrale zu Noto fertig gestellt und am 18. Juni wurde das Meisterwerk der barocken Baukunst wieder eröffnet. Mit einer großen Eröffnungsfeier wurden die Tore der Kathedrale geöffnet und eine heilige Prozession zog in die Kirche ein und ein erster Gottesdienst wurde gehalten. Wer jetzt auf Sizilien ist sollte auf jeden Fall einen Blick auf die Kathedrale in Noto werfen.